Dr. med. Gabriele Grözinger

Zahnärztin / Praxisinhaberin
 

Fr. Dr. med. Gabriele Grözinger wurde 1967 in Magdeburg geboren und absolvierte ihr Studium der Zahnmedizin von 1986-1991 an den Universitäten Rostock und Dresden. Nicht nur aufgrund des Studiums zur Zahnärztin  war das eine ereignisreiche Zeit. In dieser Phase fiel die Mauer, die innerdeutsche Grenze öffnete sich und die Teilung Deutschlands war endlich überwunden.

Nach ihrem Studium folgten eine zweijährige Ausbildungszeit und vier Berufsjahre als Mitinhaberin einer Gemeinschaftspraxis im niedersächsischen Hannover.

1997 zog es unsere Zahnärztin sie in den Süden Deutschlands. Und das nicht nur aus beruflichen Gründen – es war auch eine private Herzensangelegenheit. Sie übernahm die mittlerweile zweifache Mutter ihre jetzige Zahnarztpraxis im oberfränkischen Hallstadt bei Bamberg von ihrem Kollegen, Zahnarzt Dr. Kai Röhrich.