Unser Team

Sind Sie auf der Suche nach dem besten Zahnarzt in Ihrer Nähe? Dann heiße ich, Zahnärztin Dr. med. Gabriele Grözinger, Sie gemeinsam mit meinem professionellen Team in unserer modernen Zahnarztpraxis in Hallstadt bei Bamberg herzlich willkommen!

Vereinbaren Sie direkt online einen Termin.

 

Es freuen sich, Sie bald in unserer Zahnarztpraxis begrüßen zu dürfen:

Ihre Zahnärztin

Dr. Grözinger

Fr. Dr. med. Gabriele Grözinger

… wurde 1967 in Magdeburg geboren und absolvierte ihr Studium der Zahnmedizin von 1986-1991 an den Universitäten Rostock und Dresden. Nicht nur aufgrund des Studiums zur Zahnärztin  war das eine ereignisreiche Zeit. In dieser Phase fiel die Mauer, die innerdeutsche Grenze öffnete sich und die Teilung Deutschlands war endlich überwunden.

Nach ihrem Studium folgten eine zweijährige Ausbildungszeit und vier Berufsjahre als Mitinhaberin einer Gemeinschaftspraxis im niedersächsischen Hannover.

1997 zog es unsere Zahnärztin sie in den Süden Deutschlands. Und das nicht nur aus beruflichen Gründen – es war auch eine private Herzensangelegenheit. Sie übernahm die mittlerweile zweifache Mutter ihre jetzige Zahnarztpraxis im oberfränkischen Hallstadt bei Bamberg von ihrem Kollegen, Zahnarzt Dr. Kai Röhrich.

Ihr Team

Marina

Marina

… wurde 1978 in Bamberg geboren. Der Zahnarztpraxis in Hallstadt ist sie in ganz besonderer Weise verbunden. Sie war Gründungsmitglied und ist seit 1997 als Assistentin unserer Zahnärztin am Stuhl im Einsatz. Seit 2005 ist sie als erfolgreiche Zahnmedizinische Fachassistentin (ZMF) tätig. Ihr großes Engagement, ihre Fachkompetenz für anspruchsvolle Zahnbehandlungen und ihre natürliche Ausstrahlung macht sie bei Patienten und Kolleginnen sehr beliebt.

Was mir an meinem Beruf beim Zahnarzt gefällt:

„Meine Arbeit in der Zahnarztpraxis mit den unterschiedlichsten Menschen fasziniert mich immer wieder. Ob Jung oder Alt, Groß oder Klein – jeder Patient hat seine eigenen Bedürfnisse und Wünsche und wir bemühen uns immer, darauf individuell einzugehen. Das macht die Arbeit abwechslungsreich und jeder Tag bringt spannende Herausforderungen. Ich wollte schon immer einen medizinischen Beruf ergreifen und bin froh, selbständig und in einem so tollen Team zu arbeiten.“

Jeder Mensch hat etwas, was ihn in seinem Leben besonders motiviert.....
...für mich ist es meine kleine Familie

Anja

Anja

… wurde 1980 in Bamberg geboren und ist seit 1997 ist sie bei uns – mit Ausnahme einer Elternzeit – tätig. Sie war der erste Lehrling in der Zahnarztpraxis unserer Zahnärztin Dr. Grözinger. Aufgewachsen in Hallstadt und als erfahrene, langjährige Assistentin am Behandlungsstuhl pflegt Anja einen besonders guten Kontakt zu den ortsansässigen Patienten.

An meinem Beruf in der Zahnarztpraxis mag ich am meisten:

„Medizin ist ein spannendes Thema, das mich schon immer interessiert hat. Ich mag den Kontakt zu Menschen und freue mich täglich aufs Neue, wenn ich unseren Patienten helfen kann. Die Arbeit beim Zahnarzt ist sehr abwechslungsreich, anspruchsvoll und ich versuche stets, mein Bestes zu geben. Außerdem sind wir ein tolles Team und die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen macht großen Spaß.“

Jeder Mensch hat etwas,was ihn in seinem Leben motiviert.....
...für mich sind es das Meistern der Aufgaben, die das Leben täglich stellt.

Betül

.. wurde 1995 in Bamberg geboren und geht bei uns ihre ersten Schritte im Berufsleben der zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin. In der Zahnarztpraxis in Hallstadt beweist sie täglich ihr großes Organisationstalent und ihre Empathie für unsere Patienten aller Generationen. Mit viel Spaß und Freude meistert sie die vielfältigen Herausforderungen der Rezeption und Verwaltung im Praxisalltag. Betül spricht fließend deutsch und türkisch, wodurch sie auch unsere türkischsprachigen Patienten bestens betreuen kann.

Ich arbeite gerne bei einer Zahnärztin, weil:

„Ich habe sehr viel Spaß an meiner Arbeit in der Zahnarztpraxis, da sie sehr vielfältig und abwechslungsreich ist. Durch meine Verwaltungstätigkeit stellen sich mir immer wieder aufs Neue verschiedene und spannende Herausforderungen. Hilfsbereitschaft und das Wohlbefinden unsere Patienten stehen bei mir an erster Stelle."

Jeder Mensch hat etwas, was ihn in seinem Leben besonders motiviert ...
... für mich ist es aus Fehlern zu lernen und es besser zu machen und natürlich meine Familie.

Heike

Heike

… bringt ihren reichhaltigen Wissens- und Erfahrungsschatz als Rezeptions- und Verwaltungsassistentin in unsere Praxis ein. Sie versteht es bestens, die Wünsche der Patienten in EInklang mit den Belangen und Erfordernissen unserer Hallstädter Praxis zu bringen. Ihre offene, einfühlsame Art verschafft Heike große Beliebtheit bei Patienten und Kolleginnen.

„Das Wichtigste ist für mich der Kontakt mit Menschen. Ich genieße es, immer für die Patienten da zu sein. Jeder Tag bringt neue Herausforderungen und fordert von mir große Flexibilität und Organisationstalent, damit zum Wohl der Patienten alles gut geregelt wird. Oft gibt es Dinge, die dringend und kurzfristig erledigt werden müssen. All das motiviert mich sehr und macht meinen Beruf so spannend.“